kontakt

+49 761 75677-0
info@bemv.de
lessingstraße 3
79100 freiburg

 
 
 
 
 

Raum schafft Identität, und Identität schafft Raum – das ist das Leitmotiv des Freiburger Architekturbüros böwer eith murken vogelsang. Für uns ist Architektur ein Prozess des Denkens, Entwickelns und Handelns, den wir von der Skizze bis zur Übergabe gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern begleiten. Wir schaffen Räume von unverwechselbarer Identität, indem wir die Eigenart eines Ortes ergründen und aus dessen innerer Logik heraus die Form entstehen lassen, die sich harmonisch und zugleich auf differenzierte Weise spannungsvoll in den städtebaulichen Kontext einfügt. Das Zusammenspiel von Raum, Material und Licht ist für uns von entscheidender Bedeutung. Dabei geht es uns nicht nur um die gestalterische Idee und ästhetische Wirkung, sondern vor allem auch um ein durchdachtes, in sich stimmiges und klares Konzept, das sich in einer professionellen Ausführung mit hohem Anspruch bis ins Detail manifestiert – immer mit dem Blick auf die Menschen, die die gebauten Räume nutzen. Ob Denkraum, Arbeitsraum, Spielraum, Kulturraum oder Stadtraum: Die Bandbreite unserer Projekte ist groß.

Umweltbewusster Umgang mit Ressourcen und soziale Verantwortung sind für unser motiviertes 20-köpfiges Team dabei selbstverständlich. Innovative Technologie ist für uns ein nützliches Mittel und kein Selbstzweck.